Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Die Uropraxis Passau stellt sich vor - Vasekomiepartner Dr. Axel Stang

Neben der operativen Tätigkeit bildet auch die Prävention einen Schwerpunkt im Arbeitsfeld der Uropraxis Passau. Die urologische Facharztpraxis in Passau bietet deshalb ein sehr breites Leistungsspektrum an. Das Gespräch und die Aufklärung stehen an erster Stelle, unnötige Diagnostik und Behandlungen können dadurch häufig vermieden werden. Dr. Axel Stang hat sich vielfach weitergebildet und ist auf Gebieten wie Kinderurologie, Andrologie und der komplementären Onkologie sehr erfahren. Die Vorsorge bildet einen zentralen Schwerpunkt. Die urologische Praxis in Passau, die seit 2012 besteht, verfügt über modernste Ausstattung, sodass beispielsweise eine Vasektomie (Sterilisation beim Mann) ambulant am Standort durchgeführt werden kann.

Die Stadt Passau, in der die drei Flüsse Donau, Inn und Ilz zusammenfließen und weswegen sie auch Dreiflüssestadt genannt wird, liegt an der Grenze zu Österreich und ist zu anderen Städten gut vernetzt. Der Vasektomie-Standort Passau ist daher ein wichtiger Anlaufpunkt für Patienten aus der Region. Dr. Stang und sein Praxisteam arbeiten eingespielt zusammen. Die schlicht und geschmackvoll eingerichteten Räumlichkeiten spiegeln die Modernität der Praxis wider. Durch all das entsteht eine gepflegte Atmosphäre, was ein vertrauensvolles Arzt-Patienten-Verhältnis unterstützt. Dieses bildet den Mittelpunkt in der Uropraxis Passau. Für jeden Patienten sollen Betreuung, Beratung, Vorsorge und Behandlung einwandfrei verlaufen.

Dr. med. Axel Stang - Kurzvorstellung des Passauer Urologen

Dr. med. Axel Stang persönlich

Seit 2000 ist Dr. Stang Facharzt für Urologie. Er trägt weiterhin die Zusatzbezeichnungen Andrologie und medikamentöse Tumortherapie. Sein Studium nahm der Urologe im Jahr 1988 an der LMU München auf, studierte zudem an der School of Medicine in Hobart, Australien und der School of Medicine in San Diego, USA und schloss das Medizinstudium 1995 erfolgreich ab.

Seine Facharztausbildung absolvierte er zunächst ein Jahr lang in der chirurgischen Abteilung im Klinikum Passau, bevor er 1996 an der Universitätsklinik für Urologie und Kinderurologie Erlangen arbeitete. Seit 2001 ist Dr. Stang niedergelassener Urologe sowie Belegarzt in Passau. Promoviert wurde er bereits im Jahr 1999 an der LMU München.